Das Portal–Motorsport–Foto geht zurück in die Zukunft und BAHNSPORT–INFO kommt!

Teile diesen Beitrag

Als ich vor ca. 15 Jahren mit dem Portal-Motosport-Foto anfing Fotos von (normalen) Motorradrennen zu präsentieren, konnte ich nicht erahnen was daraus entstehen würde.
Inzwischen ist die Seite ein ganz kleine Informationsquelle für den Bahnsport, aber eher noch immer „meine alte“ Fotoseite. Gerade vor den Rennen wird die Seite um die 5.000 mal besucht, was ich so deute: Das der gedaschte Weg nicht der verkehrste Weg bisher war. Schon vor ca. 4 Jahren machte ich mir dann Gedanken wie ich das anders geordneter strukturierten kann und sicherte mir zuerst den Namen Bahnsport-Info als Webpräsenz.

 

Jeden Winter wollte ich eigentlich mit der Trennung der Seiten beginnen, aber es klappte aus Zeitgründen nicht oder ich hatte schon wieder neue Idee, wie z.B. die APP Bahnsport Info oder die Datenbank Bahnsport Info. Ich denke inzwischen aus eigener Erfahrung auch, dass es egal ist, ob man eine APP nutzt oder den Browser über die das Smartphone. Entscheiden ist, ob die Webpräsenz sich den neuen Medien anpasst. Daran habe ich mich strikt gehalten, alles ist Desktop, IPad (Tablet) und IPhone/Smartphone geeignet.
Nun ist meine Idee von vor 4 Jahren endlich umgesetzt. Ich hatte nun zwei freie Tage, wo ich gestern die Interpräsenz für die Speedway-Liga Nord ( https://www.speedway-liga-nord.de/ ) komplett erstellt habe und heute war dann Bahnsport – Info dran.

 

Bahnsport –Info wird das Portal-Motorsport-Foto in dem Sinne ersetzen, das es nun hie die redaktionelle Berichte die mir von vielen Veranstalter bisher zur Verfügung gestellt wurden, die ich wenn ich bei einem Rennen in kleiner Form selbst erstellt habe, präsentieren.

 

Das Portal-Motorsport-Foto geht nun nach und nach wieder zur Fotoseite zurück und bleibt als Archiv der bisherigen Berichte im Sinne einer Informationsquelle vorhanden/ zuerst bestehen. Wie ich das später noch umbaue, das weiß ich noch nicht so ganz 100%. Ein paar Gedanken, Strukturen habe ich mir aufgezeichnet. Mal sehen was man davon später einmal umsetzen kann.
Ich würde mich natürlich freuen, wenn mich die Vereine, Veranstalter weiterhin so unterstützen wie bisher. Die Vorschau zu einem Rennen wird später grundsätzlich unter den jeweiligen Termin z.B. zu finden sein: Den Renntermin anklicken und dann hat man in der Regel alle die Informationen, die ich dazu dann bekommen habe.

 

Zu Bahnsport Info: https://www.bahnsport-info.de/

Zum Schluß bleint mir nur übrig, allen ein wunderbares Weihnachtsfest zu wünschen. In dem Sinne…
Holger

Teile diesen Beitrag

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.