Bedienung Kalender

Teile diesen Beitrag

<< zurück zur Terminübersicht

Kurze Bedienungsanleitung Termine / Kalender

Bild 1

1. Hier kommst Du grundsätzlich immer zu den Terminene. Die App geht mit einem Klick auf Termine grundsätzlich auf die Termin(haupt)seite.

2. Auf dem +Pluszeichen kommst Du auf mehr Informationen, auf dem Ticket-Button (wenn vorhanden) würdest Du auf die Seite für den Ticket(vor)verkauf kommen.

3. Der Link zu den Veranstalteradressen. Es wird aber versucht in jedem Termin die Veranstalterdaten zu präsentieren, ca. 90% aller Adressen liegen vor.

Bild 2

4. Hier kannst Du nach Kategorien die Termine filtern. Ist das Feld Kategorie grün, ist noch ein Filter (Blau) an. Abschalten kann man den Filter, indem man noch einmal auf diesen klickt. (Bei großen Ligen kann das sortieren aus der Datenbank je nach Interntverbindung bis zu 30 Sec. dauern!)

5. Mit der Agenda kannst Du Dir div. Ansichten anzeigen lassen. Standard ist die Listenansicht.

6. Mit einem Klick aauf das Pluszeichen bekommst Du mehr Informationen zu den Veranstaltungen. Z.B. Fahrerfelder, Zeitpläne…

Bild 3

7. Nachdem auf das Pluszeichen geklickt wurde, kommt man auf diese Seite. Wenn die Informationen auf dieser Seite nicht alle angezeigt werden können oder Du möchtest die Naviadresse erhalten, dann musst Du bitte auf Weiterlesen klicken.

Bild 4

8. Hier findest Du die Navigationsdaten des Veranstalters, zusätzlich eine kleine Googleansicht.

9. + 10. Bild 5:  Hier kannst Du Termine oder die kompletten Termine in bestimmte Kalender auf dem Handy, PC abonieren. Dann wird der Kalender aktualisiert, sobald ein Termin verändert, ein Termin  hinzukomt oder auch gestrichen wird.

Bild 5

Teile diesen Beitrag