Moin und Willkommen zusammen!

Mein Name ist Holger, Nachname siehe Impressum. Ich bin schon ein älteres Semester (Bj. 1957). Im echten Leben bin ich als Druckermeister / Drucktechniker in einem Druckvorstufenbetrieb in Bremen in der Leitung tätig.

Ich wohne direkt dort, wo andere Menschen Urlaub machen. In Friesland, an der Nordsee in Varel in der unmittelbaren Nähe von Dangast, was sicherlich viele als Nordseebad kennen.

Meine Hobbys sind der Motorsport, insbesondere die Königsdisziplin des Motorsports, die Langstrecke mit den klassischen 24/12 Stunden Rennen und der Bahnsport (Mitglied im MSC Moorwinkelsdamm), das in Verbindung mit meinem zweiten Hobby dem fotografieren. Beides zusammen macht mir sehr viel Spaß und Freude.

Mein Sohn (z.Zt. 11 Jahre (-2015)) betreibt Motorradturniersport, etwas GYMKHANA fahren (mit/um Pylonen)  in einem Parcours und dabei auf Zeit und ist da recht gut dabei. Wenn es die Zeit erlaubt und es keine Terminüberschneidungen hinsichtlich des fotografieren gibt, dann nehme auch ich an diesen Veranstaltungen mehr oder weniger aktiv teil. Über die Erfolge schweige jetzt einmal dezent. Mein Sohn erfreut sich regelmäßig daran, das er mich besiegt.

Der Aufbau von Portalen, Foren, Homepages, arbeiten mit HTML und CSS etc. ist so ganz nebenbei kein so richtiges Hobby, aber auch eine kleine Tätigkeit, die ich seit fast 15 Jahren auch mit Lust und Neugierde betreibe, weil es mich einfach fordert.

Da mich Besucher der älteren Bildergalerien, die Fahrer oder auch Veranstalter anspornten weiter mit den Bildern zu machen, fing ich an diese im Internet zu präsentieren. Es wurden aber immer mehr Bilder und ich musste mir Gedanken machen, wie ich die Bilder gut organisiere.  Auf Facebook ausschließlich die Bilder zu präsentieren, war/ist nicht mein Ziel, da viele die mich damals ansprachen, überhaupt nicht auf Facebook registriert sind oder waren. Zudem verschwindet alles was auf Facebook gepostet wird, zu schnell in der Versenkung und es kann nicht geordnet strukturiert werden. Daher dient Facebook, Instagram & Co  primär nur zur Werbung/Info  für das Portal und dort wird nur ein kleiner  Teil der Bilder von einer Veranstaltung gezeigt. Alle Bilder sind dann immer hier im Portal, bzw. in den Fotoalben zu sehen.  In der Überlegung ist es auch, die Bilder auf Facebook & Co zukünftig nicht mehr zu präsentieren, sondern hier zentral zu belassen.

Daher hatte mich entschlossen ein Portal mit eigener Adresse in das Netz zu stellen, wo ich die Bilder nach wie vor gerne präsentieren möchte. Das im Internet mit einer eigener Homepage ohne fremde Hilfe zu schaffen, das war auch ein Ansporn.

Ein zusätzlich Ziel war es auch, die Bedienung dieser neuen Software deutlich angenehmer zu gestalten damit es leichter von der Hand geht. Zusätzlich ist die neue Software den neuen Medien angepasst, das heißt man kann aus der Galerie die Bilder gerne in die zurzeit neuen Medien wie z.B. Facebook teilen, das gleiche gilt auch für die Berichte die nach dem Rennen mit den Bildern hier auf dem Portal erscheinen.  Die Bedienung per Smartphone ist ebenso einfach und leicht von der Hand gehend, es stehen auf dem Smartphone aber nicht alle Funktionen technisch zur Verfügung.

 

Wenn ein Fahrer, ein Verein oder ein Veranstalter eine Pressemitteilung auf dem Portal veröffentlicht habe möchte, dann sendet mir diese bitte direkt zu: info(at)portal-motorsport-foto.de

Wenn man möchte, dann kann man auch Bilder in Print oder digitaler Form erwerben, da auch Anfragen nach den hoch aufgelösten Daten  häufiger wurden. Bitte nutze hierzu den Button „Foto-Shop“ oder Info zum Bilderkauf.

In erster Linie soll das Portal oder der BLOG aber nur die Bilder und kleine Berichte über die Veranstaltungen wiedergeben. Ein Verkauf der Bilder war oder ist nicht mein primäres Ziel. Da aber die Reisen zu den Rennen und auch Investitionen in neue Kameras und in die Software nicht ganz unerheblich ist, bin ich über jeden Verkauf von Bildern und über einen „Notgroschen“ immer glücklich und dankbar.

 

Nach wie vor können die Bilder uneingeschränkt genutzt werden, solange man das Copyright-Logo im Bild belässt. Daher bitte ich um einen Quellhinweis bei der Benutzung der Bilder, sofern das Copyright Logo (durch verschieben, beschneiden, oder Ausschnittsanordung) nicht sichtbar im Bild ist! Die hier gezeigten Bilder sind für die schnelle Darstellung im -www-  herunter gerechnet.

Hoch aufgelöste Bilder sind nur auf Anfrage möglich. Benutze hierzu bitte den FOTO – SHOP

 

Gute Informationsquellen was den Bahnsport betrifft, gibt es schon genügend und ausreichend. Es gibt hervorragende Bilderseiten und Informationsquellen. Ich möchte hier nur auf vier Seiten gerne verweisen:

Photo 2000 von Bert Swarts : http://www.photo-2000.com/​ .

SPEEDWAY.ORG von Ottie : http://www.speedway.org/​ . (wird leider ab 2018 eingestellt, ist aber nach wie vor mit einem gutem Archiv im Netz)

Bahnsportfanseite von Jesper Veldhuizen : https://www.baansportfansite.nl/​ .

​Speedway – Forum (Verantwortlich lt. Impressum: Arkadiusz Gasiorowski) : http://www.speedway-forum.de/

 

Ich würde mich freuen wenn ihr mir  wie bisher die Treue haltet und es euch nach wie vor gefällt und das ihr den Link entsprechend weitergibt und teilt. Vielen Dank!

Viel Spaß beim Schauen!

Holger

Teile diesen Beitrag