Pressemitteilung der SVG Nr. 21a / 2019 – „Tigers“-Titelträume jäh geplatzt: unnötige Niederlage in Wittstock

Der Traum vom Bundesligafinale ist für die DMV White Tigers jäh geplatzt. Bei den „Wölfen“ aus Wittstock kassierte die Mannschaft um Teamchef Sönke Petersen auf dem Heidering eine schmerzliche und auch unnötige 39:48-Niederlage.

Obwohl mit dem jungen Engländer Robert Lambert einer der eifrigsten Punktesammler fehlte, hatten die „Tigers“ durchaus Chancen um zu gewinnen. Der für ihn verpflichtete Daniel Kaczmarek  aus Polen vertrat den Briten sehr gut und holte 12 Punkte. Eine einzige Enttäuschung dagegen war der zweite Pole: Kacper Gomolski. Nur magere drei Pünktchen konnte der 26-Jährige beitragen – erschreckend schwach. Auf den Ausländerpositionen standen den 15 Punkten der Tigers starke 26 Punkte der „Wölfe“ gegenüber, die der Däne Nicki Pedersen (15) mit Maximum und der Pole Piotr Protasiewicz (11) einfuhren. Hätte Gomolski nur fünf Punkte mehr geholt und der Sieg für die Tigers wäre perfekt gewesen.

Bilder und Grafiken im Beitrag: (c) Klaus Goffelmeyer

Bester Fahrer bei den „Tigers“ war wieder einmal mehr Neuzugang Kevin Wölbert. 16 Punkte (inklusive drei Jokerpunkte) steuerte er zum Endergebnis bei. Auch auf den Positionen vier bis sechs „krankte“ es bei den „Tigers“. Den acht Punkten von Kapitän Daniel Spiller (5) seinem Bruder Ethan (2) und Marius Hillebrand (1) standen 21 Punkte der „Wölfe“ gegenüber. Diese holten Wittstock-Gastfahrer Tobias Busch (8) Steven Mauer (5) und Lukas Baumann (8). Auch wenn René Deddens beruflich verhindert war – auf den drei letzten Positionen ist für die „Tigers“ noch gewaltig Luft nach oben.

Noch ist nicht alles verloren, doch die nächsten Gegner heißen „Wikinger“ Brokstedt (Heimrennen am 16. Juni) und am 15. August  Rekordmeister Landshut (auswärts) – ganz schwere Aufgaben.

Wolfgang Geiler

Presse/Marketing