Teile diesen Beitrag

Liebe User der APP BAHNSPORT INFO!

 

Die Bahnsport Info App hat nicht immer allen große Freude gemacht. Die APP war ab Juni 2018 für einige Android 8.0 (Oereo) mit häufigen Abstürzen versehen.  Auch wenn es nicht so ausgesehen hat, es wurde trotzdem an dem Problem intensiv gearbeitet.  Nun ist das Problem behoben und die APP läuft wieder. Zusätzlich würde diese um die Bausteine RSS Feed Speedweek erweitert, sowie der direkte Link zu allen Fotos auf dem PORTAL-MOTORSPORT-FOTO.  Beides ist einfach mit einem Klick aus der APP heraus zu erreichen.

 

Es ist aber leider auch so, dass ich damit die bisherige APP nicht retten konnte, da diese mit dem Oereo für Google/Android nicht funktional zu bekommen war. Daher musste die APP komplett neu erstellt werden.  Das bedeutet auch, dass ich die bisherige Version nicht mit einem Update auf den jetzigen Stand bringen kann/konnte.  Leider betrifft es durch die Neuerstellung der APP  fast 1.500 User über die Systeme IOS und Android, die beim Starten der APP einen weißen Bildschirm bekommen und nun die APP nicht mehr nutzen können. Es tut mir wirklich leid.

 

Wer weiterhin Interesse an der App hat und diese weiter nutzen möchte, der muss zuerst die alte Version auf dem Smartphone deinstallieren und die neue Version aus dem Google Play Store (Stichwort: Bahnsport Info) herunterladen und installieren.

 

Da auch die Apple /IOS User davon betroffen sind, muss auch hier der Schritt der Deinstallation erfolgen und die neue APP aus dem APP Store heruntergeladen und wieder installiert werden.

Es war bisher wirklich eine Heidenarbeit die APP am Leben zu erhalten, weil ich in großen Teilen diese mit Inhalten zu den Rennen auch redaktionell während der Saison gefüllt habe. Es war einfach mein Anspruch. Das werde ich im kommenden Jahr leider nicht mehr so leisten können.  Trotzdem versuche ich die wichtigen Informationen zu den kommenden Rennen unter der Rubrik Info etwas abgespeckter zu geben, sofern ich diese als Info von den Veranstaltern bekomme. Lange Suchabende nach Informationen, diese werde ich kommenden Jahr nicht mehr anbieten oder leisten.  Ich passe die App über den Winter in einigen Rubriken auch noch leicht an, z.B. evtl. Homepage mit zu der Veranstalteradressen (Schrift fetter, Link zur Homepage) …wo die Bedienung oder die Information leichter zu nutzen ist.

Push Nachrichten zu den wichtigen Ereignis, Terminen werde ich versuche wieder auf allen Geräten möglich zu machen, da es auch hier größere Problem gab.

Die APP Version 1.0 hatte über 1.500 User, die so mit einer direkten Nachricht erreicht werden konnten. Die neue Version 2.0, die die erste Version komplett ersetzt hat zwar noch nicht ganz diese hohen Userzahlen wieder, aber in der ersten Woche auch wieder über IOS und Android über 100 User. Bis zum Saisonbeginn, mit dem Start der ersten Rennen steigt die Uferanzahl wieder rapide an.

Zurzeit aktuelle Themen in der App sind:

  • Info zu den bevorstehenden Rennen
  • Terminkalender
  • News- Kurz und knapp (Sammelbecken aus anderen Plattformen)
  • Speedweek als RSS Feed
  • Fotoalben (alle Bahnsportbilder ab 2013, nach Jahren sortiert, über 15.000 Bahnsportfotos) mit über 1.5 Mio Besucher jährlich
  • Veranstalteradressen vieler Bahnsportstrecken in Deutschland und Europa
  • NBM News, direkt auf die Seite der Norddeutsche Bahnsport Meisterschaft gehen um aktuelle Infos zu erfahren
  • Ligen & Prädikate vorsortiert
  • Ein kleiner Ergebnisdienst. Im großen Umfang kann ich das zeitlich nicht leisten, hier empfehle ich die Seite Baansportfansite von Jesper Veldhuizen oder NBM-NEWS

Bleibt mir nur noch zu sagen das ich die Infos nur so aktuell halten kann, wie ich diese zum einen auf verschiedene Plattformen finde und zum anderen ich hier von euch Anwender auch abhängig bin.

Des Weiteren würde ich mir wünschen, wenn hier die Pressestellen der Vereine mitlesen und mich da wo ich noch nicht mit in den Verteiler bin, mich dort mit aufzunehmen.

Für Vorschläge und Anregungen bin ich wie gewohnt immer offen!

Klicke das jeweilige Logo an, um in den Store zu kommen und die die Information zur APP zu holen.

 

 

Beispielansichten…(Stand November 2018)

Beispiel für die News, einige Navi Adressen, und ein Terminkalender..dazu während der Saison zu den gerade laufenden Veranstaltung so viel wie es geht an News/ Infos ..alle wichtigen News werden mit einer Push Nachricht direkt auf dein Handy gegeben….


Also..auf ein neues!

 

Holger

Teile diesen Beitrag

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*
*
Website