Internationales Grasbahnrennen am 15.9. beim MSC Schwarme!

Internationales Grasbahnrennen am 15.9. beim MSC Schwarme!
Teile diesen Beitrag

Am kommenden Wochenende brennt im Bahnsport- Nordwesten der Republik es an drei Tagen. Eine weitere wichtige Veranstaltung an dem Wochenende findet am Sonntag dem 15.09. 2019 in Schwarme statt und beschließt damit ein geballtes Bahnsportwochenende.

 

Eine Werte/Rankingtabelle zum Rennen, zu den Fahrern ist noch nicht möglich, da noch nicht alle A-Lizenz Fahrer bekanntgegeben wurden. Hier ist für mich auch etwas Neues entstanden. Ich habe doch tatsächlich noch keinen gespeicherten Wert aus 2019 für Callum Walker.  Wenn die Werte später veröffentlich werden oder auch in den andern Werten, sind oft Unterscheide zu den Speedwaywerten zusehen. Das ist bewusst so. Die Datenbank weiß, wann ein Fahrer ein Lang/Grasbahn- oder ein Speedwayrennen gefahren ist und rechnet Werte dann um.

Beispiel für den Langbahnfahrer…hier stehen oft mehr Fahrer am Band als beim Speedway, es sind auch oft mehr Heats, so dass der Langbahnfahrer in der grauen Theorie stärker als derSpeedwayfahrer bewertet wird.  Dann greift ein Faktor und rechnet das zurück.  Ähnliches passiert mit Fahrern, die aus der Jugend in den Seniorenbereich aufsteigen. Oft waren Sie in der Jugend in den Klassen sehr stark und benötigen im Seniorenbereich unterschiedlich Lern-Gewöhnungsphasen um sich zu etablieren und um dann wieder an ihre alten Stärke heranzufahren. So wird ein Umsteiger aus den Junioren zuerst im Seniorenbereich mit einer niedrigeren Wertezahl automatisch errechnet.

 

Ähnlich mit den noch fehlenden Fahrerpaaren verhält es sich bei den B-Lizenz Gespannen die in Schwarme zu ihrer Deutschen Meisterschaft antreten. Hier stehen noch nicht alle Beifahrer(innen) fest und in der Datenbank BAHNSPORT INFO sind bisher die genannten Teams so enthalten die schon einmal zusammen gefahren sind.

 

Egal wie auch immer… es wird und bleibt ein spannendes Rennwochenende mit einem sicherlich tollen Abschluss beim MSC Schwarme.  Naviadresse des MSC Schwarme:  27327 Schwarme, An der Rennbahn, alles weiter ist dort ausgeschildert.  Letzte wichtige Informationen, siehe Homepage des MSC Schwarme: msc-schwarme.de/ oder hie auf der Homepage unter Veranstaltungen, Termin MSC Schwarme!

Teile diesen Beitrag

Bahnsport Info

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.